Förderverein Großes Moor e.V.
 

Eröffnung des Moormuseum

Nun endlich war es so weit - Das Moormuseum konnte zum Teil eröffnet werden. Vorerst beschränkt auf das Außengelände, ist das Museum nun für Besucher geöffnet. Der Nachbau einer Torf-Baracke, welches als Museumsgebäude dient, bedarf noch einiger abschließender Arbeiten, um auch hier unsere Besucher adäquat empfangen zu können.
Nichts desto trotz wurde das Museum am 06.06.2021 offiziell vom Vorstand des Vereins, der örtlichen Politik, Freunde und weiterer Unterstützer in einer kleinen Runde eröffnet.  

WAZ-Fotogalerie "Ein Ausflug in das Moormuseum Neudorf-Platendorf"


Eröffnungsrede des Ersten Vorsitzenden

Eine kurze Rede des ersten Vorsitzende Detlev Junge, muss schon sein.

Zur Abwechselung gibt der Männergesangverein ein kleines Ständchen "Open Maure - so herrlich so schön"


Passend zum Charakter eines Museums, kam ein Gast mit seinem historischen Motorrad angereist.


Gleich Morgens wurde unser "Moppel" aus dem Lockschuppen geschoben und sogleich aktiviert.

Den Moppel aus Lockschuppen geschoben Den Moppel aus Lockschuppen geschoben


Den Moppel in Betrieb nehmen ist immer eine Herausforderung Moppel starten ist nicht leicht


Mit Papa gleich mal eine Runde drehen Mit Papa gleich mal eine Runde drehen



Unser prominenter Freund und Förderer Heinrich Wulfes präsentiert eine Auswahl spezielles Songs aus seinem großen Repertoire.

Heinrich Wulfes umringt vom begeisterten Publikum Heinrich Wulfes umringt vom begeisterten Publikum


Eines seiner Highlights ist eine spezielle Version des Hans Albers Songs "Auf der Reeperbahn nachts um halb Eins". Viel Vergnügen...


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos